Drachenbucht

Drachenbucht

Tagebucheintrag vom 14.04.2019

Große Fortschritte zum Saisonstart

Heute wurde  in die 50. Saison des Freizeit-Land Geiselwind gestartet und auch die Drachenbucht wurde mit eröffnet. Die Gärtner waren fleißig und haben über 3.000 Pflanzen in den neuen Themenbereich gepflanzt. Die Areamusik wurde Installiert und auch an den Gebäude gibt es große Fortschritte zu bewundern.

Die Drachenbucht wird in 3 Bauabschnitten eröffnet, zum Saisonstart eröffnen Drachenhöhle, Auge des Drachen so wie der Spieletempel und der Süße Drache, ab Mai Hop Sing’s und das Drachencamp und ab Juni die Waschküche und das Gold von Hungjin. 2020 gibt es übrigens zwei große Neuheiten in der Drachenbucht zu entdecken.

Tagebucheintrag vom 01.04.2019

Es wird grün in der Drachenbucht

Es dauert nicht mehr lange bis das Freizeit-Land in die neue Saison startet, deshalb haben unsere Gärtner bereits begonnen die Bucht zu begrünen während weiterhin mit Hochdruck an der Fertigstellung des neuen Themenbereichs gearbeitet wird.

Tagebucheintrag vom 24.03.2019

Der Eingang der Drachenbucht entsteht

Der neue Themenbereich ist die größte Erweiterung der letzten 20 Jahre im Freizeit-Land und wird nicht einfach nur so durchlaufen. Unser kreatives Team hat sich hierfür ein Eingangsportal für die Drachenbucht überlegt was derzeit schon gebaut wird.

Tagebucheintrag vom 01.03.2019

Die Dächer wachsen im Frühling

Inzwischen haben die neuen Gebäude Ihre Dächer und auch mit dem pflastern der Wege geht es voran.

In Kürze wird neben den Erdaufschüttungen auch mit der Begrünung begonnen.

Tagebucheintrag vom 23.02.2019

Neue Wege für die Drachenbucht

Bei den milden Temperaturen geht es in der Drachenbucht schnell voran, so ist die neue Spielhalle bereits in die Höhe gewachsen und auch die Wege lassen sich nun schon erkennen. 

Übrigens fangen wir jetzt mit den Pflasterarbeiten und den ersten Bepflanzungen an.

Tagebucheintrag vom 16.02.2019

Der Süße Drache wächst

In unserem neuen Themenbereich geht es an den Gebäuden auch gut voran, so ist auch der Süßwarenshop  „Süßer Drache“ bereits weitere gewachsen und auch die Terrasse  vor dem Shop lässt sich erahnen.

Tagebucheintrag vom 12.12.2018

Die Gebäude entstehen

Knapp einen Monat ist es her das wir aus der Drachenbucht berichtet haben, daher waren wir heute für euch auf der Großbaustelle unterwegs und haben kurze Ausschnitte für Euch. 

Übrigens hört Ihr in dem Video schon einen Ausschnitt unseres Drachenbucht Soundtracks, auch die zwei Hauptattraktionen werden eigens angefertigte Soundtracks von NOM Music bekommen, da macht das Fahren der Attraktionen gleich noch mehr Spaß.

Tagebucheintrag vom 10.11.2018

Ein neuer Themenbereich entsteht

Das Freizeit-Land feiert 2019 den 50. Geburtstag und das wird unter anderem mit einem großen neuen Themenbereich, der Drachenbucht gefeiert. Der neue Bereich ist übrigens die größte Flächenerweiterung in der bisherigen Geschichte des Freizeit-Land Geiselwind. Einiges hat man jetzt schon über den neuen Themenbereich gehört und wir haben ein paar offizielle Fakten  für Euch parat.

Daten und Fakten zur Drachenbucht:

  • 3 Hektar neue Fläche
  • 1,5 Km neue Wege
  • 10000 Meter Kabel und Wasserleitungen
  •  3000 Tonnen Mineralbeton
  • Über 2000 Hecken, Büsche und Bäume
  • 2 Km neuer Zaun
  • Größte Erweiterung seit 20 Jahren
  • Eigene Areamusik und Soundtracks

Im ersten Bauabschnitt 2019: 

  • 1 Neue Asia Gastronomie
  • 1 neues Asia Kaffee
  • 1 Abenteuerspielplatz
  • 2 neue Fahrattraktionen 
  • 1 Spieletempel
  • 2 neue Toilettenhäuser