Land der Piraten

Land der Piraten

Tagebucheintrag vom 14.04.2019

Jacks Versteck wurde gefunden

Seit heute befindet sich Jacks Versteck im Softopening. Noch nicht ganz fertig aber schon mit viel Liebe zum Detail wird das einzigartige Laufhaus ab sofort  Gäste einladen um Jacks Schatz zu finden, egal ob auf dem Schiff, im Jungle oder Unterwasser . Es werden demnächst noch Animatroniks und weitere Elemente Einzug in die Attraktion erhalten und runden somit das Gesamtpaket ab.

Tagebucheintrag vom 01.04.2019

Thematisierung im neuen Quadroscope 4D

Nicht nur von Außen erstrahlt unser 4D Kino „Quadroscope 4D“ in neuem Glanz, auch im Inneren sind wir derzeit fleißig am umgestalten.

Der neue Film Happy Family ist übrigens eingespielt und programmiert, einer Fahrt zum Saisonstart steht also nichts im Weg.

Tagebucheintrag vom 01.03.2019

Sonnenschein und neue Einblicke

In nicht einmal einem Monat beginnt die neue Saison bei uns im Park, überall wird mit Hochdruck gearbeitet und dadurch verändert sich auch stetig das Erscheinungsbild im Freizeit-Land. Neue Gebäude wie Jacks Versteck oder die neue Fassade des 4D Kino gibt es dieses Jahr zu bestaunen, aber noch sind wir nicht fertig.

Tagebucheintrag vom 01.03.2019

Bauupdate aus dem Land der Piraten

Noch 43 Tage bis zum Saisionstart 2019 und die Arbeiten laufen im Land der Piraten inzwischen auf Hochtouren. Die Gestaltung des neuen Bahnhofs der Flugmaschine geht in den Endspurt und auch bei der Piratenschleuder nimmt der Bahnhof Formen an. 

Die Goldhüpfer, früher Nautic Jets gehen auch dem Endspurt entgegen, hier werden in Kürze weitere Dekoelemente angebracht und das Wasserbecken neu gepinselt, ehe man ab 13.04.  wieder in das kühle Nass hüpfen kann.

Tagebucheintrag vom 23.02.2019

Die neue Fassade des 4D Kino entsteht

Das 4D Kino bekommt mit Happy Family nicht nur einen neuen und längeren 4D Film, auch die Fassade des Kinos das künftig Quadroscope 4D heißen wird, wird komplett neu gestaltet und ist bereits im Rohbau nicht mehr wiederzuerkennen.

Tagebucheintrag vom 16.02.2019

Neues aus dem Land der Piraten

Längere Zeit war es Still, aber jetzt haben wir wieder ein Update aus dem Land der Piraten was sich sehen lassen kann. 

Der Wartebreich der Flugmaschine ist bereits weit fortgeschritten und auch die Thematisierung am Goldhüpfer geht zügig voran.

Tagebucheintrag vom 25.12.2018

Eine zusätzliche Eingangs-Kasse entsteht

Ab 2019 dürfen alle bei viel Betrieb aufatmen, denn es gibt eine neue Kasse für Euch. Zu den bisherigen Kassen entsteht hierfür ein zusätzliches Kassengebäude, somit hat langes Warten ein Ende.

Übrigens bekommt das Freizeit-Land eine komplett neue Umzäunung, der alte Holz-Sichtschutz hat ausgedient.

Tagebucheintrag vom 06.12.2018

Jack's Wasserparcours entsteht

Jack’s Versteck wird ein großes Action-Laufhaus mit verschiedenen Themenräumen und verschiedensten Parcourselementen. Aber nicht nur im Inneren des großen Felsgebirges darf man sich austoben, denn der Spaß beginnt schon auf dem kleinen See. Dort wird es verschiedene Hindernisse geben die überwunden werden müssen ohne dabei zu kentern. 

Jacks Versteck mit 600m2 wird eine in Deutschland einzigartige Neuheit voller Rätsel und Überraschungen werden.

Tagebucheintrag vom 21.11.2018

Neuer Eingangsbereich zum Jubiläum

Der neue Souvenirshop Schatzkiste am Haupteingang zeigt schon einmal in welche Richtung man in sachen Theming künftig im Freizeitland anpacken wird, so wird zum 50. Jubiläum 2019 noch einmal eine Schippe draufgelegt und durch ein großes neues Gebäude ergänzt. In dem Gebäude werden neue Toiletten so wie ein Candyshop „Süßer Klabautermann“ und Coffee-Shop  „Zum Kaffeepott“ Ihren Platz finden. 

Tagebucheintrag vom 14.11.2018

Das 4D Kino wird umgestaltet

Das 4D Kino, der Fahr- und Filmspaß für die ganze Familie bekommt eine komplette Umgestaltung, damit es auch Los gehen kann wurden erst einmal die alten Schilder und Dekoobjekte entfernt….

Was da wohl neues entsteht? Und welcher Film wohl laufen wird? Bleibt drann!

Tagebucheintrag vom 13.11.2018

Aus alt mach neu

Seit zwei Jahren verändert sich das Freizeit-Land mit dem neuen Betreiber Matthias Mölter stetig und so auch das Land der Piraten. Unser Maler hat sich an der nicht mehr schönen Mauer neben dem Café zum einäugigen Flamingo ausgetobt und ein wahres Meisterwerk an die Wand gezaubert, schaut selbst.